l
 
 

HUND / KATZE oder: des Campers Fellnasen


DERVERSICHERUNGSANKER ist viel auf den Campingplätzen in Norddeutschland unterwegs und hat dabei viele ganz liebe Fellnasen kennen lernen dürfen.


Ich selbst bin der spitzenmäßige Dosenöffner meiner elf jährigen Katzendiva Mohrle, die mich astrein im Griff hat.


Wenn es unserem Tier schlecht geht, leiden wir mit und würden alles tun, damit es ihm/ihr schnell wieder besser geht. Durch die immense Erhöhung der GOT* (Gebührenordnung für Tierärzte) kommt neben der Sorge um unsere kleinen Lieblinge, sehr schnell auch eine enorme finanzielle Belastung hinzu. Hier hilft eine Tierkranken- oder eine Tier-OP-Versicherung. Da dieser Markt offensichtlich sehr lukrativ ist, bieten immer mehr Versicherungsgesellschaften diese Sparte an. Da ist es nicht einfach, zu einem Überblick zu gelangen, zumal sich die Tarife stark voneinander unterscheiden.


Hier einige Tipps für eine sinnvolle und gute Absicherung:
- Freie Tierarzt- / Tierklinikwahl
- OPs inklusive Vor- und Nachbehandlung
- Ambulante und stationäre Heilbehandlung inklusive Medikation
- GOT mindestens 2fach – besser 3fach und bei Notdiensten 4fach
- Stabiler Beitrag im Tieralter
- ...



FRAGEBOGEN TIERKRANKEN- / TIER-OP-VERSICHERUNG: