l
 
 

Tipps zum Brandschutz

Zwar regelt die Landesverordnung den Brandschutz auf Campingplätzen. Doch die Praxis zeigt: Die Gefahren und Schäden durch Brände sind für Dauercamper trotzdem hoch. Gerade auf Campingplätzen, wo ein Wohnwagen neben dem anderen steht, sind Brände besonders problematisch.


Müsste also der Brandschutz auf Campingplätzen verbessert werden? Aus Erfahrung weiß ich: Mit vorbeugendem Brandschutz lassen sich Schäden meist schon im Vorfeld verhindern!
In Linau, einem kleinen Örtchen zwischen Hamburg und Lübeck, bin ich seit über zehn Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Hauptfeuerwehrfrau aus Leib und Seele. Hier engagiere ich mich für die Aufklärung und Erziehung im Brandschutz: Vorbeugender Brandschutz ist echte Herzensangelegenheit – für mich und meine Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr. Dafür setze ich mich ein.

Aus diesem Grund steht meine Beratung als Versicherungs­maklerin auf zwei Beinen: auf meinen Erfahrungen als Dauer­camperin und Brandschutzerzieherin. Diese doppelte Spezialisierung hat für Sie nur Vorteile.